Home
Home
Team
Praxis
standorte
Treptow
e_behring
strausberger
nachtdialyse
PD
Gastdialyse
apherese
Bufdi
Bufdi
lage
kontakt
impressum
datenschutz

 

 

Gesundheits- und Krankenschwester/ Pfleger

In unseren 5 Dialysestationen arbeitet ein freundliches Team, das sich um 130 Patienten liebevoll kümmert. Wir suchen Schwestern oder Pfleger oder Arzthelfer/innen, die Interesse an der Ausbildung zur Durchführung der Hämodialyse haben. Erste Erfahrungen in der Dialyse sind von Vorteil, aber nicht erforderlich. Wer gern eigenverantwortlich arbeiten möchte und sich auf kontinuierliche Weiterbildung freut, ist bei uns richtig.
Wir freuen uns über eine schriftliche Bewerbung, die Sie direkt an unsere Verwaltungsleiterin Frau Carola Qual schicken können. (Anschrift siehe unten)

 

Bundesfreiwilligendienst und Schülerjobs
in der Dialyse am Treptower Park

Seit vielen Jahren unterstützen uns junge Menschen in der Betreuung von unseren nierenkranken Patienten, sei es im Rahmen des Bundesfreiwilligendienstes (Bufdi), des freiwilligen sozialen Jahres (FSJ) oder als Schülerjob. Da Dialysepatienten jeden 2. Tag für 4-8 Stunden an der Dialysemaschine ihr Blut reinigen lassen, entsteht oft ein sehr familiärer Kontakt zu den Menschen. Hier kann man live miterleben, was es bedeutet wenn ein lebenswichtiges Organ ausfällt und man keine Spenderniere bekommt bzw. bekommen kann.

Wenn auch du Teil dieses Teams werden willst, wende dich mit einer kurzen Bewerbung (per E-Mail oder schriftlich) direkt an Frau Carola Qual, unsere Verwaltungsleiterin. Die Organisation mit dem Bundesfreiwilligendienst wird von uns übernommen.

Übrigens: für Nichtberliner bieten wir auch eine kostenlose Unterkunft in Berlin Treptow an.

Frau Carola Qual

Telefon 030 34745466

Email: qual@dialyse-treptow.de

Postanschrift:
Frau Qual
Puschkinallee 6d
12435 Berlin
weitere Informationen zum Bundesfreiwilligendienst
findest du hier -> zur Bundesfreiwilligendienst Seite
 
 
[Home]   [Kontakt]  [Impressum]   [Datenschutz]